FAQs

Häufig gestellte Fragen

Sind die CargoApps wirklich kostenfrei?

Ja, viele Funktionalitäten in den CargoApps, wie zum Beispiel der LKW Routenplaner, der Mautrechner sind komplett kostenlos nutzbar. Nur die ausdrücklich gekennzeichneten Premium-Features sind kostenplfichtig. Aber keine Sorge - Sie können nichts buchen, ohne direkt darüber von uns informiert zu werden.


Wie finanziert sich die CargoApps-Plattform?

Die CargoApps-Plattform wird über Premium-Services monetarisiert. Darüber hinaus finanziert sich die IMPARGO GmbH über IT-Consulting.


Wir kann ich den IMPARGO Support erreichen?

Der IMPARGO Support steht Ihnen Mo-Fr von 09:00 bis 17:00 Uhr (außer an Feiertagen) zur Verfügung.

Für weitere Informationen:
Rufen Sie uns an unter +49-(0)-30-12083684
Schicken Sie uns eine E-Mail an support@impargo.de


Wie sicher sind meine Daten bei IMPARGO?

IMPARGO ergreift die notwendigen technischen und organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre personenbezogenen Daten vor dem Zugriff durch Dritte, Verlust oder Missbrauch zu schützen. So werden Ihre Daten in einer sicheren Betriebsumgebung gespeichert, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist. In bestimmten Fällen werden Ihre persönlichen Daten während der Übermittlung durch die Secure Socket Layer-Technology (SSL) verschlüsselt. Dies bedeutet, dass für die Kommunikation zwischen Ihrem Computer und den IMPARGO Servern ein zugelassenes Verschlüsselungsverfahren verwendet wird, wenn Ihr Browser SSL unterstützt.


Wie kann ich mich kostenlos registrieren?

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Registieren“ im oberen Bereich der IMPARGO Homepage.
  2. Sobald Sie Ihre E-Mail Adresse bzw. Ihr Passwort angegeben haben, können Sie das System testen.
  3. Klicken Sie auf den Bestätigungslink, den wir Ihnen per E-Mail geschickt haben, und geben Sie die notwendigen Daten Informationen, damit Sie Ihre Kontoerstellung abschließen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich es zurücksetzen?

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Anmelden“ im oberen Bereich der IMPARGO Homepage.
  2. Klicken Sie im nächsten Schritt auf „Passwort vergessen?“ unterhalb des Login-Buttons und geben Sie die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich bei IMPARGO registriert haben.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Passwort zurücksetzen“.

Hinweis: Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang und Spam-Ordner, da wir eine E-Mail an die registrierte Adresse mit einem Link senden, um Ihr Passwort zurückzusetzen.