Nutzen Sie das volle Potenzial unserer Software mit unserem umfassenden Wissenszentrum, das detaillierte Informationen zu den Funktionen und Merkmalen der Software bietet.
PLANNER: Maut-, Kosten- & Lkw-Routenplanung
ORDERS: Auftragsverwaltung
ORDERS: Angebotsverwaltung
FLEET: Durchführung mit DriverApp
DRIVERAPP: Auftragsdurchführung & LKW-Navigation für Fahrer
Stammdatenverwaltung
Integrationen
Hilfezentrum
Angebote an Kunden senden
Indem Sie dieser Anleitung folgen, können Sie Transportangebote innerhalb der IMPARGO-Plattform effizient verwalten, versenden und bearbeiten. Dieser optimierte Prozess verbessert die Kommunikation mit Kunden und ermöglicht einen nahtlosen Übergang vom Angebot zum Auftrag.
Preisangebote für Transporte versenden
Sobald Sie ein Transportangebot erstellt und als Entwurf gespeichert haben, können Sie es digital an Ihren Kunden senden. So können Sie Ihre Angebote verwalten und versenden:
Schritt 1: Öffnen Sie „Meine Angebote“. Klicken Sie auf das "O"-Symbol (Tooltip: Orders) in der linken Seitenleiste, um das Orders-Modul zu öffnen, und klicken Sie auf den Tab →Meine Angebote.
Schritt 2: Angebot per E-Mail senden. Um das Angebot digital zu versenden, klicken Sie auf das Papierflieger-Symbol (Tooltip: "Angebot senden") auf der rechten Seite des erstellten Angebots. Ein Fenster mit dem Text der E-Mail und der Adresse des Empfängers wird angezeigt. Klicken Sie auf „Per E-Mail senden“, um das Angebot zu versenden. Das Angebot wird dann an die in den Kundendaten hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.
Schritt 3: Warten Sie auf die Annahme/Ablehnung des Kunden. Nach Erhalt der E-Mail kann Ihr Kunde das Angebot über den bereitgestellten Link einsehen. Kunden haben die Möglichkeit, das Angebot mit einem Klick anzunehmen oder abzulehnen. Wenn das Angebot angenommen wird, ändert sich der Status auf „Angenommen“.
Schritt 4: Auftrag aus Angebot erstellen. Sobald das Angebot angenommen wurde, können Sie den Prozess fortsetzen, indem Sie das Angebot in einen Auftrag umwandeln. Klicken Sie einfach auf das Papier-Symbol (Tooltip: „Auftrag aus Angebot erstellen“), das nach der Annahme eines Angebots auf der rechten Seite erscheint. Navigieren Sie zum Tab "Meine Aufträge", um das angenommene Angebot zu bearbeiten und zu verwalten.