IMPARGO Wissenszentrum

Nutzen Sie das volle Potenzial unserer Software mit unserem umfassenden Wissenszentrum, das detaillierte Informationen zu den Funktionen und Merkmalen der Software bietet.

  • PLANNER: Maut-, Kosten- & Lkw-Routenplanung
  • ORDERS: Auftragsverwaltung
  • ORDERS: Angebotsverwaltung
  • FLEET: Durchführung mit DriverApp
  • DRIVERAPP: Auftragsdurchführung & LKW-Navigation für Fahrer
  • Stammdatenverwaltung
  • Integrationen
  • Hilfezentrum

Auftrag Bestätigen & Tracking-Link Senden

Um Ihre Kunden zu informieren, können Sie ihnen Auftragsbestätigungen oder einen Auftrag-Tracking-Link senden. Damit können Sie sicherstellen, dass alle Beteiligten im Transport über den Auftrag informiert sind, was die Kommunikation und Koordination während des gesamten Transportprozesses verbessert.

Auftrag bestätigen & Tracking-Link senden

Schritt 1: Öffnen Sie das Orders-Modul.
Klicken Sie auf das "O"-Symbol (Tooltip: „Orders“) in der linken Seitenleiste, um das → Orders-Modul zu öffnen.

Schritt 2: Bestätigungs-E-Mail initiieren oder Tracking-Link teilen.
Sie können entweder einen Tracking-Link teilen oder eine ordnungsgemäße Bestätigungs-E-Mail senden: 

  1. Nur Tracking-Link senden: Sie können diesen Link an Ihre Kunden senden, und sie können nur den aktuellen Auftragsstatus und die Auftragsdetails sehen. Klicken Sie auf das Papierflieger-Symbol (Tooltip: "Mit Partnern teilen") neben dem Auftrag, den Sie zuweisen möchten. Wählen Sie "Tracking-Link kopieren" aus den verfügbaren Optionen und senden Sie den Link an Ihre Kunden.
  2. Ordnungsgemäße Bestätigungs-E-Mail senden: Klicken Sie auf das Papierflieger-Symbol (Tooltip: "Mit Partnern teilen") neben dem Auftrag, den Sie zuweisen möchten. Wählen Sie "Auftragsbestätigung per E-Mail senden" aus den verfügbaren Optionen. Eine Ansicht mit der Auftragsbestätigungs-E-Mail wird angezeigt. Wenn die E-Mail-Adresse des Kunden gepflegt ist, erscheint sie als „An:“ E-Mail-Adresse. Ihre Firmen-E-Mail (falls gepflegt) erscheint als „CC:“ E-Mail-Adresse. Jeder, der Zugriff auf den Link hat, kann die Auftragsdetails einsehen und den aktuellen Status einschließlich ETA (Live-Ankunftszeit) sehen. Die Bestätigungs-E-Mail enthält auch den Tracking-Link zum Auftrag. Senden Sie schließlich die Bestätigungs-E-Mail, indem Sie auf „Auftragsbestätigung per E-Mail senden“ klicken.
lkw aufträge tracking link
Auftragsbestätigung an den Kunden senden, einschließlich Tracking-Link

 

Hinweis:

  • Dokumente, die Sie teilen, sind für Kunden sichtbar.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Firmenprofilinformationen, wie Kontaktdaten, Adresse, Logo usw., in den Firmenprofil-Einstellungen angepasst sind.
  • Es ist auch möglich, einen Tracking-Link manuell oder automatisch eine Stunde vor Ankunft an Ihre Be- und Entladestellen zu senden. Weitere Informationen finden Sie auf dieser Ressourcenseite → Automatisierte Avisierung Aktivieren.

Durch das Senden eines Transport-Tracking-Links kann Ihr Kunde:

  1. Den aktuellen Status des Transports über den Link einsehen.
  2. Dokumente wie Rechnungen oder Lieferbelege herunterladen.
  3. Die voraussichtliche Ankunftszeit überprüfen.
  4. Die Historie der Auftrag-Ereignisse verfolgen.
tracking link lkw route auftrage
Was Ihr Kunde sieht, wenn er den Tracking-Link aufruft

Mit Partnern Zusammenarbeiten

Auto. Transport Avisieren

Werden Sie Teil der CargoApps Plattform mit:

  • einem LKW-Routenplaner
  • einem Mautrechner
  • einem Fahrzeugkostenkalkulator
  • und einem Telematiksystem

Impargo-logo

Digitalisieren Sie Ihr Transportunternehmen über Nacht.

© IMPARGO 2025, Alle Rechte vorbehalten.