Nutzen Sie das volle Potenzial unserer Software mit unserem umfassenden Wissenszentrum, das detaillierte Informationen zu den Funktionen und Merkmalen der Software bietet.
PLANNER: Maut-, Kosten- & Lkw-Routenplanung
ORDERS: Auftragsverwaltung
ORDERS: Angebotsverwaltung
FLEET: Durchführung mit DriverApp
DRIVERAPP: Auftragsdurchführung & LKW-Navigation für Fahrer
Diese Dokumentation beschreibt den Prozess der Auftragszuweisung an Partner, der Angebotseinholung sowie den Erhalt von Statusaktualisierungen und Dokumenten, um die Zusammenarbeit und Flexibilität auf der IMPARGO-Plattform zu verbessern.
1. Aufträge an Partner zuweisen
Schritt 1: Orders-Modul öffnen. Klicken Sie auf das "O"-Symbol (Tooltip: „Orders“) in der linken Seitenleiste, um das → Orders-Modul zu öffnen.
Schritt 2: Auftragslink erstellen. Klicken Sie auf das Papierflieger-Symbol (Tooltip: "Mit Partnern teilen") neben dem Auftrag, den Sie zuweisen möchten. Wählen Sie „An Partner senden“ aus den verfügbaren Optionen. Es erscheint eine Ansicht mit zwei Auftragslinks.
Schritt 3: Auftragslink teilen. Sie können zwei Arten von Links verwenden:
Nur Statusaktualisierungen anfordern: Senden Sie diesen Link, um eine Statusaktualisierung für den Auftrag anzufordern. Jede Änderung, die vom Partner vorgenommen wird, wird Ihnen sofort mitgeteilt.
Auftragsdetails teilen und Statusaktualisierungen anfordern: Jeder, der Zugriff auf diesen Link hat, kann vollständige Auftragsdetails einsehen, den Auftragsstatus aktualisieren und Dokumente hochladen — alles ohne Anmeldung.
Wenn sich Partner anmelden oder ein kostenloses IMPARGO-Konto erstellen, erhalten sie außerdem Zugriff auf zusätzliche Funktionen wie:
Aufträge als PDF exportieren
die Route im Planner einsehen
den Auftrag an einen Fahrer senden
weitere IMPARGO-Tools und Workflows nutzen
Kopieren Sie den entsprechenden Link über „Link kopieren“ oder senden Sie ihn über „Link per E-Mail senden“. Wenn Sie einen Auftrag an Partner senden, ändert sich der Auftragsstatus automatisch auf „Zugewiesen“, ähnlich wie bei der Zuweisung über die DriverApp.
Hinweise:
Dokumente, die Sie teilen, sind für Partner sichtbar.
Partner können Dokumente wie PODs, Lieferscheine oder Rechnungen direkt über den Link hochladen — keine Anmeldung erforderlich.
Der Link und der Upload-Prozess sind vollständig mobiloptimiert, damit Partner auch unterwegs Status und Dokumente aktualisieren können.
Schritt 1: Orders-Modul öffnen. Klicken Sie auf das "O"-Symbol (Tooltip: „Orders“) in der linken Seitenleiste, um das → Orders-Modul zu öffnen.
Schritt 2: Auftragslink erstellen. Klicken Sie auf das Papierflieger-Symbol (Tooltip: "Mit Partnern teilen") neben dem Auftrag, für den Sie ein Angebot anfragen möchten. Wählen Sie „Angebote anfordern“ aus den verfügbaren Optionen. Es erscheint eine Ansicht mit einem Auftragslink.
Schritt 3: Auftragslink teilen. Kopieren Sie den Link über „Link kopieren“ oder senden Sie ihn über „Link per E-Mail senden“. Jeder, der Zugriff auf den Link hat, kann die Auftragsdetails einsehen und ein Angebot abgeben.
Partner können ein Angebot ohne Anmeldung abgeben. Wenn sie sich für die → kostenlose Version registrieren, erhalten sie zusätzlich Zugang zu weiteren IMPARGO-Funktionen.
Hinweise:
Dokumente, die Sie teilen, sind nur für den Partner sichtbar, der das Angebot gewinnt.
Partner können Dokumente wie PODs, Lieferscheine oder Rechnungen hochladen, wenn sie ein kostenloses IMPARGO-Konto erstellen.