IMPARGO Wissenszentrum

Nutzen Sie das volle Potenzial unserer Software mit unserem umfassenden Wissenszentrum, das detaillierte Informationen zu den Funktionen und Merkmalen der Software bietet.

  • PLANNER: Maut-, Kosten- & Lkw-Routenplanung
  • ORDERS: Auftragsverwaltung
  • ORDERS: Angebotsverwaltung
  • FLEET: Durchführung mit DriverApp
  • DRIVERAPP: Auftragsdurchführung & LKW-Navigation für Fahrer
  • Stammdatenverwaltung
  • Integrationen
  • Hilfezentrum

Entgegennahme und Bearbeitung von Transportaufträgen

1. Aktiven Auftrag anzeigen

Die IMPARGO DriverApp hilft Fahrern dabei, ihre zugewiesenen Aufträge einfach einzusehen und abzuschließen. Folgen Sie den folgenden Schritten, um Ihren aktiven Auftrag zu öffnen.

Schritt 1: Öffnen Sie die DriverApp.
Gehen Sie zum Startbildschirm der App.

Schritt 2: Finden Sie Ihren zugewiesenen Auftrag.
Sobald ein Auftrag zugewiesen wurde, erscheint er auf dem Startbildschirm.

Schritt 3: Tippen Sie auf die Auftragskarte.
Dadurch öffnet sich die Auftragsdetailansicht mit allen wichtigen Informationen.

Beispiel für einen Transportauftrag mit Angaben zum zugewiesenen Fahrzeug, Anhänger und Zeitplan in der IMPARGO DriverApp
Beispielauftrag mit zugewiesenem Fahrzeug, Anhänger und Zeitplandetails

 


2. Auftrags- und Stoppdetails anzeigen

Nachdem Sie den Auftrag geöffnet haben, können Sie alle relevanten Informationen zum Fahrzeug, zu Stopps und zum Zeitplan einsehen. Folgen Sie diesen Schritten.

Schritt 1: Prüfen Sie die Auftrags- und Fahrzeuginformationen.
Folgende Daten sind sichtbar:

  • Fahrername
  • Fahrzeugname und Kennzeichen
  • Anhängernamen und Kennzeichen
  • Geplante Abfahrtszeit (nur sichtbar, wenn die Zeitmanagement aktiviert ist)
  • Geplante Ankunfts- und Abfahrtszeiten an jedem Halt (ebenfalls nur sichtbar, wenn die Zeitmanagement aktiviert ist)

Schritt 2: Sehen Sie sich die Stoppdetails an.
Hier finden Sie:

  • Kundennamen und -adressen
  • Geplante Zeitfenster
  • Voraussichtliche Ankunftszeit (ETA)

Schritt 3: Kopieren Sie wichtige Informationen (optional).
Halten Sie eine Adresse, Notiz oder Anweisung lange gedrückt, um den Text zu kopieren.

Beispiel für einen Transportauftrag in der IMPARGO DriverApp mit Feldern für Fahrzeug, Anhänger und Zeitplanung sowie einer Liste der Stopps
Beispielauftrag mit Auftragsdetails, Zeitplanung und Stoppliste

 


3. Auftragsfortschritt aktualisieren

Während der Tour sollten Sie den Status jedes Halts aktualisieren. Außerdem können Sie Kommentare hinzufügen und Dokumente wie Abliefernachweise (POD) hochladen.

Schritt 1: Aktualisieren Sie den Haltstatus.
Wählen Sie den Status, der zu Ihrer aktuellen Tätigkeit passt.

Statusoptionen in der IMPARGO DriverApp
  • Standard-Halt
    • Wählen Sie Angekommen, wenn Sie den Halt erreichen.
    • Wählen Sie Abgeschlossen, wenn alle Aufgaben erledigt sind.
  • Abhol-Halt
    • Wählen Sie Angekommen, wenn Sie am Abholort eintreffen.
    • Wählen Sie Beladung begonnen, wenn der Ladevorgang startet.
    • Wählen Sie Beladung abgeschlossen, wenn das Beladen fertig ist.
  • Liefer-Halt
    • Wählen Sie Angekommen, wenn Sie am Lieferort ankommen.
    • Wählen Sie Entladung begonnen, wenn das Entladen startet.
    • Wählen Sie Entladung abgeschlossen, wenn alles entladen wurde.

Schritt 2: Fügen Sie bei Bedarf Kommentare hinzu.
Nutzen Sie das Kommentarfeld, um zusätzliche Informationen zu übermitteln.

Schritt 3: Laden Sie Dokumente hoch.
Laden Sie Fotos oder Abliefernachweise (POD) hoch, wenn erforderlich.

Schritt 4: Schließen Sie den Auftrag ab.
Sobald der letzte Halt auf Abgeschlossen gesetzt wurde, wird der gesamte Auftrag automatisch als Abgeschlossen markiert.

Mit der DriverApp navigieren

Stopp-Updates über Geofencing Aktivieren

Werden Sie Teil der CargoApps Plattform mit:

  • einem LKW-Routenplaner
  • einem Mautrechner
  • einem Fahrzeugkostenkalkulator
  • und einem Telematiksystem

Impargo-logo

Digitalisieren Sie Ihr Transportunternehmen über Nacht.

© IMPARGO 2025, Alle Rechte vorbehalten.