Join the CargoApps platform with

  • a truck route planner
  • a toll calculation tool
  • a vehicle cost analysis
  • and a telematics system
Signup for free

Digitalize the order submission process to your drivers

loginkurier

Login Kurier

Type of business: Transportation company

Fleet size: 15 Trucks

Specialization: Express

Scope: Europe

Express shipments are usually an individual process and hard to calculate in advance. Not only the transport itself, also planning and communication with the customer is a time critical endeavor. At Login Kurier from Rastatt, incoming orders are historically handled via telephone through in-depth personal contact with the customer-base. “In order to specifically address our customers needs we need a software that is giving us reliable truck optimized routes. To prevent us from changing from and to different programs or Excel tables we also need a solution that saves the hereby calculated routes directly as orders”, says Andreas Thoms, CEO of Login Kurier.

CrgoApps save us “up to 20% of our time in the dispatching process”

Login Kurier is using the web-based CargoApps for quick offer calculations and order management. The GPS Tracking App on the smartphones in their vehicles allow for a robust and up-to-date shipment tracking directly in the CargoApps platform. This enables Login Kurier to inform their customers about running shipments. The customer can always get live information on the status in real time. The intuitive CargoApps components save “up to 20% of our time in our daily business and vastly ease the process of calculating offers and handling communication”, says Thoms.

Create profitable offers directly on the phone

“The CargoApps enable us to create solid offers while the customer is still on the phone. Our unique fleet properties and cost rate are stored in the CargoApps. This way we can instantly create kilometer-based offers while always having an eye on our own cost structure.” explains Petra Throm, Transport Manager of Login Kurier. Instead of creating sluggish car kilometers, that are done with a car planning tool, the CargoApps deliver realistic truck kilometers. This way Login Kurier can plan according to their resources and create highly profitable offers in real time.

GPS Tracking and communication for a small price

“Regarding the truck tracking capabilities of the CargoApps the advantage for us mainly lies in the flexibility and ease to add trucks to the system. The CargoApps in combination with the DriverApp allow us to manage our fleet fast and cost-effective, manage orders and track their location."

Werden Sie Teil der CargoApps Plattform mit

  • einem LKW-Routenplaner
  • einem Mautrechner
  • einem Fahrzeugkostenkalkulator
  • und einem Telematiksystem
Kostenlos registrieren

Auftragsvergabe über Nacht digitalisiert

loginkurier

Login Kurier

Unternehmensart: Transportdienstleister

Flottengröße: 15 LKW

Spezialisierung: Express

Land: Europaweit

Expresstransporte sind in aller Regel sehr individuell und daher vorab schwer kalkulierbar. Nicht nur der Transport an sich, sondern auch die Planung und der Austausch mit dem Kunden sind zeitkritisch. Bei der Auftragsannahme setzt die Firma Login-Kurier aus Rastatt auf eine persönliche, telefonische Beratung und Betreuung ihres langjährigen Kundenstamms. ”Damit wir hierbei schnell und informiert auf die Bedürfnisse des Kunden eingehen können benötigen wir eine Software, die uns die Routen zuverlässig und LKW gerecht anzeigt. Um nicht ständig zwischen verschiedenen Programmen oder Excel Tabellen wechseln zu müssen, möchten wir darüber hinaus die Routen auch direkt als Aufträge hinterlegen”, sagt Andreas Thoms, Geschäftsführer von Login Kurier.

CargoApps sparen uns “bis zu 20% Zeit in der Disposition”

Login Kurier nutzt die web-basierten CargoApps zur Angebotskalkulation und Auftragsverwaltung. Die GPS Tracking App auf den Smartphones in den Fahrzeugen ermöglicht Ihnen zudem die Überwachung eines laufenden Auftrags live über die Webplattform. So können Kunden in kürzester Zeit Informationen über den Status ihrer Sendung erhalten. Die schnell und einfach zu bedienenden Komponenten des Systems sparen “bis zu 20% Zeit im hektischen Tagesgeschäft und erleichtern Kalkulation und Kommunikation enorm”, erwähnt Thoms.

Profitable Angebote unmittelbar im Gespräch erzeugen

“Mit den CargoApps werden wir direkt im Gespräch befähigt solide Angebote an den Kunden abzugeben. Unsere Flotte ist in der Software mit Ihren Kostensätzen hinterlegt, so haben wir die Möglichkeit dem Kunden direkt Kilometer genau Angebote zu machen und behalten unsere eigene Kostenstruktur dabei immer im Blick”, berichtet Petra Throm, Verkehrsleiterin bei Login Kurier. Anstatt mit einem PKW Routenplaner Pi-Mal-Daumen km zu berechnen, bekommen die Dispo und der Vertrieb direkt realistische LKW km aus dem System und können so ihre Ressourcen entsprechend planen und unmittelbar profitable Angebote abgeben.

Ortung und Kommunikation für kleinen Preis

“Im Bezug auf das LKW Tracking ist es für uns als Kurier und Expressdienst besonders von Vorteil, dass die Fahrzeuge flexibel und ohne großen Aufwand mit in das bestehende System aufgenommen werden können. Die CargoApps in Verbindung mit der DriverApp machen es uns möglich unsere Flotte aus verschiedensten Fahrzeugen schnell und kostengünstig über ein System zu verwalten, Aufträge zuzuweisen und deren Standorte zu bestimmen.“